Zum Hauptinhalt springen

Spiritualität und Ethik

2 Kurse

Programmbereich

Loading...
Spiritualität als Wirklichkeit und Lebenskunst
Di. 07.05.2024 09:00
Eisingen

Wie kann man eine alltagsbezogene Spiritualität erleben und leben oder eine persönliche Form der Spiritualität gestalten? Dies sind die alten Fragen all jener, die spirituell auf der Suche sind. Spiritualität als Lebenskunst, bedeutet die Kunst gut zu leben, in der Annahme einer letzten, tragenden Macht. Im Rahmen dieses Besinnungstages geht es in der Achtung vor der Vielgestaltigkeit menschlicher Lebenswege um das Finden, Erkennen, Umsetzen von verschiedenen Ausdrucksformen von Spiritualität: je nach Charakter, Lebensphase, Befindlichkeit, Anforderungen oder Bedürfnissen.

Kursnummer 24_007
Kursdetails ansehen
Gebühr: 145,00
Dozent*in: Birgit Scheder
"Ich bin dann mal weg" Mich wertschätzen an Leib und Seele
Mo. 24.06.2024 09:00
Mich wertschätzen an Leib und Seele

Diese Tage laden in der schönen Umgebung des Steigerwaldes ein, mehr zu mir selber zu kommen und mich wertzuschätzen. Im Abstand vom alltäglichen Eingespanntsein haben wir Zeit und Raum für uns selbst und für Gott. Die Stille unterstützt uns dabei. Inhalt: - Geistliche Impulse und einfache Achtsamkeitsübungen - Zeiten in der Gruppe und Zeit für mich - Gemeinsames Morgen- und Abendlob - Eine gemeinsame Wanderung mit Impulsen.

Kursnummer 24_057
Kursdetails ansehen
Gebühr: 210,00
Dozent*in: Brigitte Zecher
Loading...
28.02.24 00:50:36